Next Generation
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Next Generation-Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kann du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 365 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!




 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLoginGästebuch

Teilen | 
 

 Erste Schritte

Nach unten 
AutorNachricht
DarkKlix
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Forumspunkte : 1210
Thanks : 6
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 27
Ort : Niedersachsen/osnabrück

BeitragThema: Erste Schritte   10.06.09 12:46


.:: Erste Schritte ::.


Nachdem ihr Flyff installiert und euren ersten Account und Charakter erstellt habt, steht ihr nun als Vagrant in der Welt Madrigal. Der Vagrant ist die Startklasse eines jeden Charakters, welche man auch mit einem Azubi vergleichen könnte.
Gleich von Anfang an werden sicher viele Sachen auf euch zu kommen. Die wichtigsten beiden möchte ich da gleich mal aufgreifen und ein wenig näher darauf eingehen.


.:: Statuspunkte ::.


Statuspunkte helfen euch euren Charakter individuell entwickeln zu lassen. Jeder Statusbereich hat eine andere Wirkungsweise, welche für eure spätere Jobklasse entweder sehr von Vorteil sein kann, oder euch auch garnichts bringen kann.
Hier möchte ich sie alle 4 mal nennen und erklären.

STR (Stärke): Erhöht die physische Stärke deines Charakters.

STA (Stamina): Erhöht die Widerstandskraft gegen physische Attacken und erhöht die HP.

DEX (Dexternity): Erhöht die Treffsicherheit, Angriffsgeschwindigkeit bei physischen Angriffen, die Ausweichrate und die Blockrate.

INT (Intelligenz): Erhöht die magische Angriffskraft, magische Widerstandskraft und die MP.

Als Vagrant braucht man sich noch keine Sorgen zu machen, dass man bei der Verteilung der Statuspunkte etwas falsch machen könnte. Denn nach dem Wechsel zum ersten Job werden alle Statuspunkte zurück gesetzt und können noch einmal komplett neu verteilt werden. Nach jedem Level Up bekommt man neue Statuspunkte, die man verteilen kann.

.:: Skills ::.

Skills sind Fähigkeiten, die man im Kampf einsetzen kann, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Jede Jobklasse hat seine ganz eigenen Skills, die auch nur für ihre Jobklasse konzipiert sind.
Das Skillsystem läuft über ein Punktesystem, bei dem man den Level seiner Skills mit sogenannten Skillpunkten erhöht, die man nach jedem Level Up bekommt.
Als Vagrant empfielt es sich nicht unbedingt die Skills zu erhöhen, da sie von der Sache her nicht benötigt werden und man sich die Skillpunkte auch für die Skills des ersten Jobs aufheben kann.
Eine Liste mit allen Skills und deren Beschreibung findet ihr hier.

.:: Das Ziel ::.

Das Ziel des Vagrant ist es zunächst auf Level 15 zu kommen und die Prüfung zum ersten Job zu meistern. Dabei empfielt es sich bereits im Vornherein zu wissen, was man eigentlich werden möchte, damit man sich als Vagrant bereits darauf vorbereiten kann.
Wer Mercenary, Magician oder Acrobat werden möchte, kann gleich mit seinem Startlevel beginnen die Aibatt zu jagen. Denn für diese Jobwechsel benötigt man 5 Twinklestone, die nur die Aibatt fallen lassen.
Wer hingegen ein Assist werden möchte, sollte die Mushpang so früh wie möglich jagen, um die 5 Forform zu bekommen, die nur diese Monster fallen lassen.
Der Rest ist in wenigen Worten erklärt. Um Level 15 zu erreichen müsst ihr nun nur noch Monster jagen. Geht dazu am besten immer zu Monstern, die 2 - 3 Level über euch sind. Da das Level bei jedem Monster mit dabei steht, könnt ihr sie auch garnicht verfehlen.
Eine sehr gute Hilfe beim leveln ist der Pang namens "Anfängerhilfe". Dies ist ein großer Pinguin, der euch einige recht nützliche Buffs gibt, die eure Statuseigenschaften verbessern. in Flaris könnt ihr ihn an 2 Stellen finden. Einmal direkt im Zentrum der Stadt, neben dem Office, und einmal weiter im Norden am Fluss der Tränen an der Brücke.

.:: Woher bekomme ich Gegenstände und Waffen? ::.

Es gibt 2 Möglichkeiten an Heilgegenstände und usrüstung zu kommen. Der eine Weg wäre es direkt in Läden in der Stadt zu kaufen. Der NPC Losha, im Ost Teil der Stadt, verkauft Heilgegenstände und die Schmiede im Zentrum der Stadt verkaufen Ausrüstung.
Wer ein bisschen sparsamer mit seinem Geld umgehen möchte kann auch versuchen diese Gegenstände direkt bei Monsterkämpfen zu bekommen. Oft lassen besiegte Monster Heilgegenstände zurück. Manchmal auch Waffen und Ausrüstung.


.:: Mein Inventar ist voll, was nun? ::.


Neben dem Inventar, gibt es auch eine Bank, wo man einige Gegenstände lagern kann. Diese befindet sich in jeder Stadt beim Office. Geht also zum Office, klickt sie an und wählt "Einlagern". Zunächst müsst ihr ein Lager Passwort festlegen. Ist dies geschehen, könnt ihr immer beim Office in jeder Stadt mit diesem Passwort auf eure Bank zugreifen und dort Gegenstände ablegen oder abholen. Passt also gut auf, dass ihr dieses Passwort nicht vergesst.

.:: Quests ::.
[b]
Wer schon ein wenig Erfahrung mit Rollenspielen hat, dem wird dieses Wort nicht fremd sein. Quest sind kleine Rätsel und Aufgaben, die euch ein wenig Abwechslung in den harten Alltag des levelns bescheren.
In Fly for Fun könnt ihr ab Level 7 Quests bei der Quest Verwaltung im Ost Teil der Stadt Flarine annehmen.

Eine Auflistung dieser Quests findet ihr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
 
Erste Schritte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erste Schritte
» [IA] Erste Malversuche
» Erste Schritte zur dunklen Seite der Macht
» Erfolg - Wer hat seine(n) Ex wieder nach der Kontaktsperre
» kleine schritte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Next Generation :: MMORPG Bereich :: Aktuelle MMORPGs :: Flyff-
Gehe zu: