Next Generation
Hallo!

Wir würden uns freuen, wenn wir dich im Next Generation-Forum begrüßen dürften.
Klicke einfach in der Navigationsleiste auf "Registrierung" oder in dieser Box auf "Anmelden" und schon bist du einen Schritt weiter und gehörst zur freundlichen Community!

Wir alle freuen uns auf deine Beiträge!

Achtung: Erst nach deiner Anmeldung/Registrierung kann du alle Foren sehen und Beiträge lesen und beantworten.

Hinweis: Mitglieder die keinen Beitrag geschrieben und sich mehr als 365 Tage nicht eingeloggt haben, werden wieder gelöscht.
Wir bitten um dein Verständnis!




 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenNutzergruppenAnmeldenLoginGästebuch

Teilen | 
 

 SD Karte Kauputt?!

Nach unten 
AutorNachricht
Black_Sun
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 15
Forumspunkte : 20
Thanks : 0
Anmeldedatum : 05.07.09

BeitragThema: SD Karte Kauputt?!   10.07.09 22:08

Hi Leute. Als ich eben meine Speicherkarten, die ich in meiner Digicam verwende (Ricoh Caplio R6), kam ich zu meiner Platinum Karte
([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]). Doch als ich sie in mein Internes Kartenlesegerät meines PC steckte und das SD Karten Laufwerk (:I) Auswählte, stürzte mir explorer.exe ab.
Nichts besonderes bei Visa- also nochmal. Wieder das selbe. Also habe ich die Karte in meine Digi gesteckt. Alles Normal- solange
bis ich eine Taste gedrückt habe: Ich habe auf Bildvorschau umgeschaltet. Die Kamera blieb Komplett hängen, musste Akku
Rausnehmen und somit neustarten. Darauf habe ich Probiert mit dieser Karte ein Bild zu schießen - die Kamera meinte, ich
solle die Karte Formatieren. Über den PC, wie oben beschrieben, unmöglich, also habe ichs über die Kamera gemacht. Doch
da stand dann etwa 4 Minuten "Karte Formatieren", allerdings Stürzte die Kamera darauf wieder auf die Selbe weiße ab.
Also habe ich >>gegoogelt<<. Bin zum Ergebnis Recoveryprogrammen bekommen. "Pc Inspector Smart" (Freeware) ausprobiert.
Er hat meine Festplatte (C:) Normal Indiziert- als ich aber auf "Laufwerk wählen" klickte und mein SD Kartenslot wählte,
stürzte das Programm auch ab Mad . Hat mir jemand einen Tipp?Oder ist das wohl doch eine Totale Zerstörung der Karte?
Morgen werde ich sie mal auf einem Andere PC mit Windows XP ausprobieren, viel Hoffnung aber habe ich nicht.
Edit PC Inspektor erkennt die Karte jezt, meint aber, dass die Karte für eine Schnelle suche zu Stark
beschädigt wäre und ich die Intensive Suche verwenden solle. Das läuft gerade Durch //Und explorer.exe Stürzt bei
Auswählen nichtmehr ab, zeigt nurnoch an, dass keine Karte drinwäre. Ich habe zuvor Kräftig in die Karte Geblasen,
fand es als Tipp bei google.
Nach oben Nach unten
Nero
Next Generation Admin
Next Generation Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Forumspunkte : 7933
Thanks : 1
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 26
Ort : Bramsche

BeitragThema: Re: SD Karte Kauputt?!   11.07.09 0:37

Ich denke ma irgendwas mit dder Karte is nicht in Ordnung
irgendwas kaputt bestimmt aber probiers dann wie gesgat
beim anderen PC aus und sag uns ma bescheid ob es geklappt hat

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://nextgen.forumsfree.de
DarkKlix
Profi
Profi
avatar

Anzahl der Beiträge : 110
Forumspunkte : 1210
Thanks : 6
Anmeldedatum : 09.06.09
Alter : 27
Ort : Niedersachsen/osnabrück

BeitragThema: SD Karte Kauputt?!   11.07.09 1:53

hast du an deiner SD Karte links oder rechts so einen kleinen pips [penipel] zum hoch und runter Klicken wenn ja dann betätige denn mal wenn nicht
dann würde ich sagen kauf dir eine NEUE SD Karte
Nach oben Nach unten
Black_Sun
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 15
Forumspunkte : 20
Thanks : 0
Anmeldedatum : 05.07.09

BeitragThema: Re: SD Karte Kauputt?!   11.07.09 12:12

Was? Ein Pips?! Ein Penipel?! Muss man nicht wissen was das ist, oder? Very Happy . Ich habe nur diesen Lock/Unlock Stift. Ich glaube auch das die Karte defekt ist, der XP PC lässt auch explorer.exe abkacken und der Drucker meint "Unbekannte Karte oder Datenträger". Ist eigentlich nicht so schlimm, hab ja noch Karten für 1850 Bilder Wink . Gieng jezt eig. nur ums Prinzip
Nach oben Nach unten
Nero
Next Generation Admin
Next Generation Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Forumspunkte : 7933
Thanks : 1
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 26
Ort : Bramsche

BeitragThema: Re: SD Karte Kauputt?!   12.07.09 0:50

Schmeiß die Karte weg bevor sie mehr Schaden als nur abkacken anrichtet

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://nextgen.forumsfree.de
Black_Sun
Neuling
Neuling


Anzahl der Beiträge : 15
Forumspunkte : 20
Thanks : 0
Anmeldedatum : 05.07.09

BeitragThema: Re: SD Karte Kauputt?!   12.07.09 0:53

Schon passiert Wink
Thread kann vor mir aus Geschlossen werden.

Das da unten find ich geil Smile


Closed
Nach oben Nach unten
Nero
Next Generation Admin
Next Generation Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Forumspunkte : 7933
Thanks : 1
Anmeldedatum : 05.06.09
Alter : 26
Ort : Bramsche

BeitragThema: Re: SD Karte Kauputt?!   12.07.09 1:06

Closed

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://nextgen.forumsfree.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: SD Karte Kauputt?!   

Nach oben Nach unten
 
SD Karte Kauputt?!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» grußkarte aus nürnberg
» Die Karte der Warrior Cats
» Eine Karte von dem Reich der Eulen (Für das RPG)
» Doppelseitige Karte: Anpassungs-Fähigkeit
» Wie heisst die Karte denn nun richtig?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Next Generation :: Computer :: Computerforum-
Gehe zu: